Allgemeine Bewertung der DEVK PKV?

« DEVK – Schon wieder Beitragserhöhung bei der PKV?    •    Studentische Krankenversicherung »

Allgemeine Bewertung der DEVK PKV?

Beitragvon Gerd » 08.04.2013, 13:21

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die DEVK zwar zu den kleinen Versicherern gehört, aber dafür die meisten Kunden mit den Leistungen der PKV zufrieden sind. Zumindest gehen wohl recht wenige Beschwerden ein. Aber dafür ist der Kundenkreis auch kleiner und die Leistungen eher mittelmäßig. Hat jemand vielleicht direkte Erfahrungen mit der DEVK und kann mir mit einer Bewertung weiterhelfen? Ich wäge gerade ab, ob ich mich an dieser PKV versuchen soll, oder doch lieber die ARAG nehme.
Gerd
PKV Neuling

Beitragvon Lea » 08.04.2013, 14:06

Ich bin selber bei der DEVK versichert und auch generell zufrieden. Besonders schön finde ich den Vorsorgetarif. Dabei kommt es zwar immer darauf an, für welches Modell man sich entscheidet, aber die PKV schließt hier so manche Lücke. Man kann mit diesem Tarif verschiedene Vorsorgeuntersuchungen kostenlos wahrnehmen und sich so natürlich zuerst einmal ideale Gesundheit sichern. Da man dafür nichts bezahlen muss, profitiert man natürlich mehrfach. Die Leistungen in den Tarifen sind auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Wenn man natürlich einen Premium-Schutz möchte, dann gibt es sicherlich bessere Anbieter. Dennoch ist meine Bewertung durchweg positiv. Ich bin sowohl mit den Leistungen als auch den Preisen zufrieden und würde aktuell auf keinen Fall wechseln wollen. Du findest ja im Internet auch einiges Testurteile und andere Bewertungen, welche dir bei der Entscheidung weiterhelfen können.
Lea
PKV Kenner

Beitragvon Sky80 » 08.04.2013, 15:01

Also ich war vor Jahren mal bei der DEVK in der PKV. Generell war ich schon zufrieden, aber die Beitragserhöhungen haben mich dann doch zu einem Wechsel bewegt. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Kundenservice eher durchschnittlich bis schlecht ist. Wenn man Fragen hat, kann man sich zwar an die Hotline wenden, aber kompetente Beratung sieht sicherlich anders aus. Auch meine Erstberatung bei dem Makler war eher durchschnittlich. Ich bin jedoch nicht so sehr der Kunde, der immer wieder mit Sachbearbeitern und der Hotline Probleme wälzt. Wenn du jedoch sehr großen wert auf eine lückenlose Betreuung legst, dann müsstest du hier eventuell Abstriche machen. Darüber solltest du auf jeden Fall nachdenken.
Sky80
PKV Kenner

Beitragvon jule90 » 01.10.2013, 08:12

Allgemeine Bewertungen Links sind nur für registrierte User sichtbar. ich unter anderem Internet gefunden.Aber Zeitschriften und auch Makler sind sehr hilfreich um einen über vor-und nachteile der versicherung aufzuklären
jule90
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge fAYr Allgemeine Bewertung der DEVK PKV?, DEVK PKV Erfahrungen