Allg. Bewertung der Allianz PKV- eher positiv oder negativ?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Michael63
PKV Kenner

Allg. Bewertung der Allianz PKV- eher positiv oder negativ?

Beitrag von Michael63 » 28.02.2013, 12:47

Hallo,

ich würde mich gerne bei der Allianz privat versichern. Das wäre meine erste private Versicherung, daher habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Bewertung der Allianz PKV grundsätzlich positiv ist? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Gesellschaft für mich die richtige ist. Woran sollte man das denn festmachen?

LG Michael

David
PKV Kenner

Re: Allg. Bewertung der Allianz PKV- eher positiv oder negat

Beitrag von David » 28.02.2013, 13:03

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Allianz der drittgrößte Anbieter, wenn es um die Krankenvollversicherung geht. Wie die Bewertung im Durchschnitt ist, kannst du ja relativ einfach an verschiedenen Testberichten festmachen. Das ist ja durchaus schon einmal eine sinnvolle Recherchequelle. Ich bin ebenfalls bei der Allianz und generell sehr zufrieden. Zwar kann es durchaus mal zu Inkompetenz an der Hotline kommen, aber für mich ist das kein großes Problem. Normalerweise hat man ja auch einen Sachbearbeiter, den kann man dann kontaktieren und spart sich so den Kontakt mit der Hotline. Abgesehen davon bietet die Allianz relativ gute Leistungen und auch verschiedene Modelle. Da sollte also am Ende für jeden etwas dabei sein.

Leon77
PKV Kenner

Beitrag von Leon77 » 04.03.2013, 09:34

Ich bin nicht bei der Allianz, das muss ich direkt dazusagen. Generell ist die Bewertung von dieser Gesellschaft ja durchweg recht gut. Zumindest wenn man mal die Hotline und die Beitragsanpassungen außer Acht lässt. Hast du dich denn generell schon einmal informiert? Wenn dir die PKV der Allianz zusagt, dann kannst du ja auch einfach einen Beratungstermin ausmachen. Das ist an sich immer ganz sinnvoll, denn dort kann man dann auch besprechen, welcher der Tarife sich für die eigenen Ansprüche eignet. Ob die Allianz jetzt für dich die richtige Versicherung ist, kann dir am Ende niemand sagen. Das hängt an unwahrscheinlich vielen Faktoren und dafür muss man auch einige Gegebenheiten abgleichen. Deswegen auch meine Empfehlung ein Beratungsgespräch zu durchlaufen.

Handler
PKV Neuling

Beitrag von Handler » 14.03.2013, 12:49

Ich habe zwar keine PKV bei der Allianz abgeschlossen, aber dennoch würde ich sie nicht empfehen. Die Leistungen sind in allen Sparten sehr gering. Die zahlen nur sehr selten.

Dr.
PKV Neuling

Beitrag von Dr. » 23.03.2013, 22:50

Hi

"ich würde mich gerne bei der Allianz privat versichern."

Ist die Frage Erst gemeint?!

Na, das können Sie machen.
Ich persönlich bereue es sehr das ich bei Allianz private Krankenversicherung seit 2003 versichert bin.
Leider hat ausgerechnet Allianz meine Gesundheit verschlechtert, durch die viele Probleme und Dauerstress musste ich in Echtzeit meine Rechtsschutz dauernd einschalten, muss zugeben dass durch ein Rechtsanwalt lenkt Allianz ein und erfüllt dann der Vertrag brav, macht aber danach ein neue Baustelle.

Die Allianz-Erfahrungen (die schlechten) auf dooyoo.de entsprechen meine Meinung nach die Realität.
Wenn Sie noch Fragen haben, gerne können Sie mich kontaktieren: vwy@web.de

jule90
PKV Experte

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:23

Im Durchschnitt eher positiv

Antworten