Arztneimittel bei AktiMedPlus

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
susi2011
PKV Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2011, 10:12

Arztneimittel bei AktiMedPlus

Beitrag von susi2011 » 28.03.2011, 21:06

Gestern habe ich mir den Tarif von der Allianz AktiMedPlus durch gelesen. Im großen und ganzen habe ich eigentlich alles verstanden. Da gibt es aber einen Abschnitt bei Arztneimittel wo drin steht das 10% Eigenbeiteiligung mit dabei ist und 500 euro im Jahr... mehr stand da nicht. Kann mir jemand das einmal genau erklären was das heißt?

barbarab
PKV Kenner
Beiträge: 17
Registriert: 14.11.2010, 12:58

Re: Arztneimittel bei AktiMedPlus

Beitrag von barbarab » 30.03.2011, 08:47

Hy du. Ich erklär dir das einmal in einem Beispiel, dann verstehst du das besser ;-)
Stell dir vor du gehst zum Arzt und der Verschreibt dir ein Antibiotika. Du gehst mit dem Rezept zur Apotheke und siehst das es 30 Euro kostet. Dann ist dein Anteil was du bezahlst 3 Euro. Die Allianz übernimmt kosten für Medis bis 500 euro im Jahr. Alles was darüber ist zahlst du selbst.

Antworten