Ehefrau möchte sich bei der Allianz privat versichern

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Thorsten69
PKV Neuling

Ehefrau möchte sich bei der Allianz privat versichern

Beitrag von Thorsten69 » 11.11.2012, 20:45

Hallo zusammen,

meine Frau ist derzeit freiwilliges Mitglied einer GKV. Sie möchte gerne in die PKV wechseln (wegen vorhandener Anwartschaft). Nun habe ich dazu aber eine Frage. Ich bin Beamter, daher privatversichert und beziehe über den Dienstherrn Beihilfe.

Wenn meine Frau bis zum 55. LJ arbeitslos würde, würde sie ja wieder pflichtversichert. Nur was passiert nach dem 55. LJ und dem Ende der ALG1 Zahlung. Anspruch auf ALG II wird sie vermutlich nicht haben. Könnte ich sie zu 30 % bei der Allianz versichern und die Beihilfe würde den Rest für meine dann einkommenslose Frau zahlen?

Kennt sich damit jemand aus? Die Frage ist etwas dringlich und "meine" Beihilfestelle bei Anfragen eher langsam ;-).

Viele Grüße
Thorsten

Roxy
PKV Kenner

Re: Ehefrau möchte sich bei der Allianz privat versichern

Beitrag von Roxy » 10.02.2013, 10:34

Hallo Thorsten,