Gesundheitstipps der Allianz Krankenversicherung?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
powermausilein
PKV Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2010, 18:24

Gesundheitstipps der Allianz Krankenversicherung?

Beitrag von powermausilein » 01.09.2010, 19:17

Sind die Gesundheitstipps der Allianz Krankenversicherung wirklich so gesundheitsfördernd? Oder ist das alles nur „Show“ und soll für mehr Mitglieder sorgen? Hat jemand vielleicht schon mit solchen Gesundheitstipps Erfahrungen gesammelt und kann darüber berichten? Wäre super wenn mir jemand dazu Auskunft geben kann oder zumindest sagen kann ob diese Tipps wirklich nützlich sind und helfen oder eher nicht.

PKV-Interessent
PKV Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2010, 21:24

Re: Gesundheitstipps der Allianz Krankenversicherung?

Beitrag von PKV-Interessent » 06.09.2010, 04:13

hallo Powermausilein,

die Allianz kann es sich sicherlich nicht leisten, bei ihren Gesundheitstipps "Schrott" zu schreiben. Als eine der bekanntesten Versicherungsgesellschaften bzw. KV muss die Allianz schon dafür sorgen, dass die Infos korrekt und auch hilfreich sind. Sonst hätte die Allianz die längste Zeit ein positives Image gehabt. Natürlich sind die Infos eher allgemein gehalten. Individuell anwendbare Hilfestellungen wirst Du da wohl nicht finden, dafür musst Du Dich schon persönlich an geeigneten Orten informieren.
Als Lektüre bei allgemeinem Interesse oder bei Langeweile liegst Du mit den Gesundheitstipps der Allianz aber sicher nicht verkehrt.

Beste Grüße
PKV-Interessent

Charlene
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 14.09.2010, 14:09

Re: Gesundheitstipps der Allianz Krankenversicherung?

Beitrag von Charlene » 14.09.2010, 14:28

das glaub ich auch, dass die Allianz da schon Wert auf fundiertes Wissen bei ihren Gesundheitstipps legt. Ist doch gut, wenn man da ein paar Tipps nachlesen kann. Aber das Lesen der Website der Allianz allein ist ja nicht genug, das Umsetzen der guten Vorsätze und Ratschläge ist die Kunst. Alte Gewohnheiten sind halt zäh. Vielleicht motivieren die Gesundheitstipps der Allianz ja den einen oder anderen zu einer etwas gesünderen Lebensweise. Dann hätte sich der Aufwand für das Erstellen der Texte und für das Lesen der Gesundheitstipps der Allianz doch wirklich gelohnt.

Antworten