PKV für Handwerker – Welcher Tarif bei der Allianz ist der B

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
PeterM
PKV Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2010, 20:12

PKV für Handwerker – Welcher Tarif bei der Allianz ist der B

Beitrag von PeterM » 01.09.2010, 20:30

Welcher Tarif bei der Allianz Krankenversicherung bietet den besten Rundumschutz für Handwerker? Ich bin seit über 10 Jahren Handwerksmeister und steige leider bei den vielen Tarifen der Allianz nicht so ganz durch. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben, welcher Tarif bei der Allianz Krankenversicherung einen Rundumschutz für die Berufsgruppe Handwerker bietet?

Amanda
PKV Kenner
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2010, 19:23

Re: PKV für Handwerker – Welcher Tarif bei der Allianz ist d

Beitrag von Amanda » 03.09.2010, 18:47

Ich habe heute meine Lehre als Zimmermann begonnen. Bisher bin ich noch über meine Eltern versichert. Nachdem ich jetzt ein geregeltes Einkommen besitze würde ich mich gern selbst versichern. Meine Kollegen haben mir die Allianz Krankenversicherung empfohlen, leider komme ich bei den verschiedenen Tarifen durcheinander. Gibt es für Lehrlinge in der Berufsgruppe Handwerker einen besonderen Tarif?

melanie
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 20.08.2010, 13:52

Re: PKV für Handwerker – Welcher Tarif bei der Allianz ist d

Beitrag von melanie » 05.09.2010, 11:54

Hallo Amanda, die Allianz ist zwar wirklich eine gute Wahl und das in jeglicher Hinsicht, aber wäre es nicht besser, wenn Du erst nach der Lehre in eine PKV wechselst? Stell Dir vor Du wirst nach der Lehre nicht übernommen oder Du findest nicht gleich nach der Lehre einen Job, wie willst Du dann die fälligen Beiträge zahlen? Das Arbeitsamt übernimmt die garantiert nicht, denn die zahlen, so weit ich weiß nur die Beiträge der GKV. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich glaube, dass so in Erinnerung zu haben. Lg melanie

Antworten