Tarif zur Familienmitversicherung?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Gertrud
PKV Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2011, 16:06

Tarif zur Familienmitversicherung?

Beitrag von Gertrud » 14.05.2011, 09:03

Hallo,

bietet die Allianz in der privaten Krankenversicherung eigentlich auch einen Tarif zur Familienmitversicherung an? Damit meine ich einen Tarif, der ähnlich der Familienmitversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung ist. Mir ist zwar klar, dass ich in der privaten Krankenversicherung einen Tarif bei der Allianz finden kann, in dem ich meine Kinder ebenfalls versichere, aber dabei handelt es sich ja in der Regel um eigenständige Verträge. Damit verbunden sind wiederum vergleichsweise hohe Kosten. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem günstigen Tarifpaket für die ganze Familie, das für jedes Familienmitglied dieselben Leistungen enthält. Müsste so etwas nicht zumindest im Basistarif möglich sein?

Lieben Gruß

Gertrud

JürgenZ
PKV Kenner
Beiträge: 68
Registriert: 06.05.2011, 16:05

Re: Tarif zur Familienmitversicherung?

Beitrag von JürgenZ » 29.10.2011, 15:56

Hi Gertrud,

nein, soviel ich weiß, bietet die Allianz einen solchen Tarif in der Privaten Krankenversicherung nicht an. So etwas gibt es ohnehin nur ganz selten. Im Zusammenhang mit Gruppenversicherungen werden solche Verträge schon einmal abgeschlosssen, aber als Einzelversicherung habe ich noch nichts von einer Familienversicherung in der PKV gehört. Es kann wohl sein, dass die Verträge für die Familienmitglieder kombiniert werden und dann insgesamt günstigere Tarife angeboten werden. Vielleicht meinst du ja so etwas? Aber das wiederum bieten natürlich mehrere Versicherer an, weil sie davon profitieren, wenn sie ganze Familien versichern.

Gruß

Jürgen

Gertrud
PKV Kenner
Beiträge: 66
Registriert: 06.05.2011, 16:06

Re: Tarif zur Familienmitversicherung?

Beitrag von Gertrud » 21.08.2012, 16:46

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich hätte einen solchen Service ehrlich gesagt gerade von der Allianz erwartet. Sie ist doch die Versicherung, die sich durch besondere Serviceleistungen hervortut. Außerdem hielte ich es für eine gute Idee, wenn private Versicherer mal eine Familienversicherung anbieten würden. Es wäre für die Versicherungsnehmer viel leichter berechenbar.

BG

Gertrud

Antworten