Vergleichsrechner sinnvoll?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Bagira
PKV Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2010, 14:31

Vergleichsrechner sinnvoll?

Beitrag von Bagira » 20.09.2010, 14:54

Hallo Forum,

ich hab schon viele verschiedene Meinungen zu Vergleichsrechner im Internet gelesen, wobei 80 % der Beiträge meines erachtens Spam waren und mir nicth wirklcih weitergeholfen haben.

Oft habe ich gelesen, dass sich die Berechnung der Tarife auf wenige PKV's beschränkt, oder auch sinnlos wäre, weil sie nicht so ins detail gehen wie ein Makler.
Ich habe bei http://www.krankenversicherung.net/ einen Test gemacht.
Die Berechnung soll laut der Seite aus über 40 PKV's & 3000 Tarifen erfolgt sein. Kann man das glauben?

Ich bin mir unsicher, ob ich so eine wichtige Sache, wie eine PKV online abschließen soll oder ob ich lieber zu einem Makler gehe, so wie es früher nur möglich war :P

Vllt könnt ihr mir ja eure Tipps & Erfahrungen schildern, damit ich mir ein Bild machen kann.

Lieber Gruß
Bagira

ps: Ein Freund von mir hatte mir die Allianz empfohlen und da ich nicht wusste wo dieser Beitrag passen sollte hab ich ihn hierhin geschrieben. Sollte es eine passendere Kategorie geben bitte ich um Entschuldigung.

Patricia
PKV Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2010, 00:08

Re: Vergleichsrechner sinnvoll?

Beitrag von Patricia » 02.10.2010, 00:32

@Bagira
Du beschwerst Dich zwar über diverse SPAM-Beiträge, aber Dein Beitrag macht auf mich jetzt auch ned wirklich einen anderen Eindruck. Sorry. Vergleichen vor einem Abschluss, online oder über einen Makler find ich überaus wichtig. Ich persönlich teste da gerne mehrere Vergleichsrechner und Vergleichstools, und verlasse mich da nicht nur auf ein Tool.

Es hätte hier auch einen Offtopic Beitrag gegeben, wo Du Deinen Beitrag hättest reinpacken können. Im Allianz Forum hat er eigentlich nichts verloren.

Patricia

Bagira
PKV Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 20.09.2010, 14:31

Re: Vergleichsrechner sinnvoll?

Beitrag von Bagira » 04.10.2010, 15:39

Hi Patricia,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch mehrere Vergleichsrechner getestet und dass mein Eintrag einen Spameindruck hinterlässt war nicht meine Absicht. Ich finde allerdings, dass von den Seiten, die ich getestet habe diese am informativsten, bzw. besten zu verstehen war. Es ist also mehr eine Empfehlung.

Desweiteren habe ich mittlerweile gemerkt, dass meine Frage etwas unlogisch war, da ich verstanden hatte, dass man die pkv direkt online abschließt, allerdings ist das ja garnicth der Fall und man wird sowieso noch einem Makler weitergeleitet.

Lg Bagira

Antworten