Wer hat Erfahrungen mit der Allianz PKV?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Thomas7
PKV Kenner

Wer hat Erfahrungen mit der Allianz PKV?

Beitrag von Thomas7 » 28.02.2013, 11:01

Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und würde daher gerne zu der Allianz PKV wechseln. Allerdings habe ich mit privaten Krankenversicherungen nicht ganz so viel Erfahrung. Man hört ja doch immer mal wieder etwas Negatives. Kann mir vielleicht jemand etwas zur Allianz allgemein sagen? Kann man das Unternehmen empfehlen, oder sollte ich auf ein anderes setzen? Mir geht es vorrangig um gute Leistungen, dafür ist der Preis dann eher zweitrangig.

Viele Grüße
Thomas

Leon77
PKV Kenner

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Allianz PKV?

Beitrag von Leon77 » 28.02.2013, 11:40

Hallo Thomas,

ich habe die Krankenvollversicherung der Allianz schon seit ein paar Jahren und kann generell nicht wirklich etwas Negatives berichten. Das Unternehmen wurde ja schon mehrfach ausgezeichnet, meiner Meinung nach absolut berechtigt. Die Allianz bietet verschiedene Tarife, die allesamt absolut ausreichend sind. Natürlich kann man sich auch ein sehr exklusives Modell sichern, aber für den Normalmenschen ist das sicherlich nicht notwendig. Für Beamte gibt es meines Wissens nach ebenfalls noch ein gesondertes Modell, von daher sollte auch jeder etwas Passendes finden. Was suchst du denn genau? Vielleicht kann man dir mit ein paar mehr Informationen auch etwas konkretere Antworten geben.

Gruß Leon

Sarah
PKV Kenner

Beitrag von Sarah » 28.02.2013, 12:50