Wer hat Erfahrungen mit der Allianz PKV?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Thomas7
PKV Kenner

Wer hat Erfahrungen mit der Allianz PKV?

Beitrag von Thomas7 » 28.02.2013, 11:01

Hallo zusammen,

ich bin selbstständig und würde daher gerne zu der Allianz PKV wechseln. Allerdings habe ich mit privaten Krankenversicherungen nicht ganz so viel Erfahrung. Man hört ja doch immer mal wieder etwas Negatives. Kann mir vielleicht jemand etwas zur Allianz allgemein sagen? Kann man das Unternehmen empfehlen, oder sollte ich auf ein anderes setzen? Mir geht es vorrangig um gute Leistungen, dafür ist der Preis dann eher zweitrangig.

Viele Grüße
Thomas

Leon77
PKV Kenner

Re: Wer hat Erfahrungen mit der Allianz PKV?

Beitrag von Leon77 » 28.02.2013, 11:40

Hallo Thomas,

ich habe die Krankenvollversicherung der Allianz schon seit ein paar Jahren und kann generell nicht wirklich etwas Negatives berichten. Das Unternehmen wurde ja schon mehrfach ausgezeichnet, meiner Meinung nach absolut berechtigt. Die Allianz bietet verschiedene Tarife, die allesamt absolut ausreichend sind. Natürlich kann man sich auch ein sehr exklusives Modell sichern, aber für den Normalmenschen ist das sicherlich nicht notwendig. Für Beamte gibt es meines Wissens nach ebenfalls noch ein gesondertes Modell, von daher sollte auch jeder etwas Passendes finden. Was suchst du denn genau? Vielleicht kann man dir mit ein paar mehr Informationen auch etwas konkretere Antworten geben.

Gruß Leon

Sarah
PKV Kenner

Beitrag von Sarah » 28.02.2013, 12:50

Generell spricht für mich rein gar nichts gegen die Allianz. Wobei ich jetzt auch schon ein paar Mal an inkompetente Mitarbeiter gekommen bin, als ich die Hotline kontaktiert habe. Das sagt ja aber erst einmal nichts über die Gesellschaft an sich aus. Von daher kann ich behaupten, dass ich wirklich zufrieden bin. Du klingst allgemein noch ein bisschen unsicher. Deswegen würde ich dir empfehlen, dir einen Beratungstermin zu vereinbaren. Ich hatte damals auch erst ein Gespräch mit einem Berater der Allianz. Das war auch wirklich informativ und vor allem neutral. Der Berater wollte mir nicht vordergründig etwas verkaufen, sondern hat mich wirklich nach meinen persönlichen Umständen beraten. Das wäre für dich sicherlich ebenfalls sinnvoll, denn dann kannst du auch sehr einfach herausfinden, welcher Tarif für dich empfehlenswert wäre.

Dr.
PKV Neuling

Beitrag von Dr. » 23.03.2013, 22:39

Auf die BaFin Homepage können Sie % prozentuell vergleichen und die Wahrheit feststellen, da die Beschwerdestatistik der BaFin für 2012 sind schon da!!!!!!!!

http://www.bafin.de/SharedDocs/Download ... nn=2798666

Wobei ich jetzt auch schon ein paar Mal an inkompetente Mitarbeiter gekommen bin, als ich die Hotline kontaktiert habe.

Stimmt!

jule90
PKV Experte

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:23

Eigentlich zu teuer....es gibt bessere im Vergleich

KlausEausB
PKV Neuling

Beitrag von KlausEausB » 13.04.2015, 14:21

Die Abrrechnung wird in den letzten Jahren immer langwieriger. Habe mal versucht dies zu klären. Habe unterschiedliche Infos zu den Abrechnungswegen bekommen. Einmal will man es schriftlich laut Vertrag obwohl ich schon Jahre es mit E-Post gemacht habe. Nun bietet man sogar eine App. an. Ich warte nun schon fast 6 Wochen auf eine einfache Abrechnung. Ich glaube man will mich irgendwie rausmoppen. Was soll ich tun? Wenn man doch einfach wechseln könnte. Ich bin so enttäuscht und habe große Angst mal richtig teuer zu erkranken.

Antworten