Wie macht sich die PKV der Allianz im Test?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
Thomas7
PKV Kenner

Wie macht sich die PKV der Allianz im Test?

Beitrag von Thomas7 » 01.03.2013, 09:07

Man liest ja immer mal wieder, dass die Allianz generell nicht so gut wäre. Wie schlägt sich die Gesellschaft denn im direkten Test? Kann man den Testurteilen von den unterschiedlichsten Plattformen trauen, oder sind diese gar nicht wirklich aussagekräftig? Ich bin selbstständig und überlege daher gerade, ob ich mich bei der Allianz privat versichern sollte, aber ich weiß es eben nicht genau. Ich würde schon gerne wissen, ob sich das am Ende wirklich lohnt?

Leon77
PKV Kenner

Re: Wie macht sich die PKV der Allianz im Test?

Beitrag von Leon77 » 01.03.2013, 10:48

Ob es sich lohnt? Das kann dir sicherlich niemand beantworten. Du kannst dir ja mal die Testurteile zur Allianz durchlesen, in diesem Bereich finden sich zahlreiche Institute und entsprechende Auszeichnungen. Damit kann man sich bereits ein gutes Bild machen. Ich finde es jedoch immer besser, wenn mir andere Versicherte erzählen, wie zufrieden sie sind. Darauf verlasse ich mich meistens auch, bereut habe ich das noch nie. Da ich nicht bei der Allianz versichert bin, kann ich zu dem Unternehmen auch nur wenig sagen. Wenn dir die Tarife generell ansprechend vorkommen, dann kannst du dich ja einfach mal beraten lassen. Das würde ich zwingend empfehlen, denn die Allianz bietet ja auch verschiedene Modelle an. Als Laie entscheidet man sich da schnell für das Falsche, da sollte also immer ein Profi beteiligt sein.

Sarah
PKV Kenner

Re: Wie macht sich die PKV der Allianz im Test?