Zahnzusatzversicherung bei der Allianz?

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
dreamgirl201080
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010, 15:30

Zahnzusatzversicherung bei der Allianz?

Beitrag von dreamgirl201080 » 08.11.2010, 16:54

Ich war vor einigen Tagen beim Zahnarzt und der hat mir gleich die hohe Rechnung auf den Tisch gelegt, die ich zahlen muss wenn ich die Behandlung machen lasse. Es müssen einige Brücken gemacht werden und die müssen eingesetzt werden. Das bezahlt die reguläre Krankenkasse ja nicht. Ich habe von einer Freundin nun gehört, dass es Zahnzusatzversicherungen gibt, die einen Teil der Kosten übernehmen. Nun wollte ich mal wissen, ob bei der Allianz die Möglichkeit besteht eine Zahnzusatzversicherung abzuschliessen?

sibille2010
PKV Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2010, 09:07

Re: Zahnzusatzversicherung bei der Allianz?

Beitrag von sibille2010 » 09.11.2010, 09:17

Hallo.
Ja, die Allianz bietet dir da zwei Möglichkeiten an. Du kannst eine Zahnzusatzversicherung abschliessen oder eine Zahnergänzungsversicherung. Die Höhe der Übernahme ist bei der Allianz gestaffelt. Es kommt drauf an ob du bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen warst und wie oft du an sich zum Zahnarzt gehst. Online kannst du dir das einfach auch der Versicherungsseite ausrechnen lassen.

Lieben Gruß

Antworten