Zusatzversicherung für Brillen

Die Allianz Krankenversicherung ist eine der wenigen Versicherungen, die sowohl den gesetzlichen als auch den privaten Versicherungsschutz anbieten. Das Leistungsspektrum der Privaten Krankenversicherung der Allianz ist ausgesprochen komfortabel. Versicherte können sich aus einem großen Leistungskatalog ihren individuellen Krankenversicherungsschutz zusammen stellen.
Antworten
dreamgirl201080
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 08.11.2010, 15:30

Zusatzversicherung für Brillen

Beitrag von dreamgirl201080 » 08.11.2010, 16:33

Kann ich bei der Allianz Zusatzversicherungen für Brillen abschliessen?

Regina
PKV Kenner
Beiträge: 75
Registriert: 06.05.2011, 16:04

Re: Zusatzversicherung für Brillen

Beitrag von Regina » 26.01.2012, 17:45

Hallo Dreamgirl,

mit Sicherheit wirst du bei der Allianz eine Zusatzversicherung finden, die sich an den Kosten einer Brille beteiligen. Die Allianz bietet sogar verschiedene Tarife an. Allerdings ist es nicht einfach eine Brillenversicherung, sondern meistens eine sogenannte private Zusatzversicherung für ambulante Behandlungen. Darin sind dann auch noch andere Kostenübernahme-Möglichkeiten enthalten. Meist gehören neben der Brille auch Heilpraktikerkosten dazu und andere alternative Behandlungsformen. Sieh doch einfach mal auf der Homepage der Allianz nach. Manchmal kann man sich auch selbst etwas konfigurieren.

Besten Gruß

Regina

Ratlos
PKV Kenner
Beiträge: 52
Registriert: 08.05.2011, 22:02

Re: Zusatzversicherung für Brillen

Beitrag von Ratlos » 16.03.2012, 19:16

Hi Dreamgirl,

ich kenne bei der Allianz jetzt keine Versicherung, die man wirklich ausschließlich für Brillen abschließen kann. Normalerweise ist die Brillenversicherung in der ambulanten Kranken-Zusatzversicherung enthalten, aber auch immer nur bis zu einem gewissen Höchstbetrag und in Mindest-Zeitabständen. Eine reine Brillenversicherung kann man z. B. bei einer großen deutschen Optiker-Kette abschließen. Dort wird einem die Brillenversicherung immer zusammen mit einer neuen Brille angeboten. Der Tarif läuft dann über die Hanse-Merkur. Ich weiß nicht, oib dieser Versicherer den Tarif auch direkt anbietet.

Lieben Gruß

Tina

PKVProfi
PKV Kenner
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2012, 16:32

Re: Zusatzversicherung für Brillen

Beitrag von PKVProfi » 17.03.2012, 21:04

Hallo Dreamgirl,

die DKV bietet einen Tarif, der speziell für Brillen und Kontaktlinsen gemacht ist.
Er nennt sich SHR.

Gruß

Antworten