Ergänzungstarif bei der ARAG

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
Stefan
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 26.08.2010, 14:52

Ergänzungstarif bei der ARAG

Beitrag von Stefan » 11.09.2010, 16:13

In wie fern ist ein Ergänzungstarif bei der ARAG Krankenversicherung sinnvoll. Welche Leistungen stehen dahinter und welche Kosten erwarten mich?

Benutzeravatar
mel0107
PKV Kenner
Beiträge: 31
Registriert: 20.08.2010, 14:54

Re: Ergänzungstarif bei der ARAG

Beitrag von mel0107 » 11.09.2010, 16:22

Hallo, ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und denke, dass ich Dir da etwas weiterhelfen kann. Also die ARAG ist eine optimale Ergänzung zu einer GKV. Mit Hilfe eines Ergänzungstarifes, kannst Du alles abdecken, was die GKV nicht mehr gewährleistet.

Zum Beispiel:

* Übernahme der Kosten für Sehhilfen bis zu 100%
* Zuschüsse zu Laser OP´s bis 1000Euro im Top Tarif
* Bis 90% bei Naturheiverfahren oder Heilpraktikerseistungen
* Auslandsreise Krankenversicherung, sogar mit Rücktransport
* Zahnzusatzleistungen
* Leistungen für Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimfungen

Über die Beiträge kann ich Dir jetzt leider nichts genaues sagen, diese werden individuell berechnet. Lass Dir doch einfach mal ein Angebot schicken. Lieben Gruß mel :wink:

Michaela
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 26.08.2010, 15:00

Re: Ergänzungstarif bei der ARAG

Beitrag von Michaela » 12.09.2010, 09:41

Hallo Stefan, ich gebe mel recht. Ein Ergänzungstarif ist sehr viel sinnvoller, als ein Kassenwechsel. Das Angebot der ARAG klingt zudem sehr interessant. Ich werde mir das Ganze auch mal etwas näher ansehen. Es ist wirklich eine gute Alternative und in der Kombination mit einer GKV ist man dann eigentlich optimal abgesichert. Lg Michaela

Antworten