Heilbehandlung nach Kostenerstattungsprinzip was ist das?

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
Ludger
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 18.08.2010, 17:50

Heilbehandlung nach Kostenerstattungsprinzip was ist das?

Beitrag von Ludger » 23.08.2010, 07:21

Guten Morgen.

Auf der Suche nach Informationen rund um gute Ergänzungstarife bin ich bei der ARAG auf etwas gestoßen, dass sich
"Heilbehandlung nach dem Kostenerstattungsprinzip" nennt. Dort wir angeboten, dass mit der gesetzlichen Kasse dieser Tarif ausgewählt wird und dann später von der ARAG eine Kostenerstattung vollzogen wird.

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, denn wieso müsste ich bei meiner gesetzlichen Kasse einen anderen Tarif wählen um diesen nutzen zu können und welche Vorteile bietet die Heilbehandlung nach dem Kostenerstattungsprinzip der ARAG?

Dank und einen schönen Tag
Ludger

Antworten