Kündigungsfrist bei Lebensversicherung ARAG

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
Beinbruch2

Kündigungsfrist bei Lebensversicherung ARAG

Beitrag von Beinbruch2 » 19.08.2010, 06:22

Hallo und guten Tag,

kann mir jemand sagen, wie lange die Kündigungsfrist für eine Lebensversicherung bei ARAG ist?

Vielen Dank.

Beinbruch

Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Re: Kündigungsfrist

Beitrag von Tallulah » 22.08.2010, 12:04

hallo,
ich hab mal gehört, dass es finanziell nachteilig ist, wenn man eine Lebensversicherung bei der ARAG vorzeitig kündigt. Aber genaueres weiß ich dazu leider auch nicht. Eventuell liest hier ja noch jemand mit, der sich beim Thema Lebensversicherung der ARAG gut auskennt. Würde mich nämlich auch interessieren.

LG
Tallulah

Winnie
PKV Kenner
Beiträge: 43
Registriert: 22.08.2010, 14:57

Re: Kündigungsfrist

Beitrag von Winnie » 23.08.2010, 01:30

hallo,
ich hab das mal im Internet gesehen, dass es da sogar Musterbriefe für die Kündigung einer Lebensversicherung bei der Arag Krankenversicherung gibt. Die muss man sich nur noch runterladen, ausdrucken und wegschicken. Da steht dann meist was von wegen Kündigung der Lebensversicherung bei der ARAG zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die Kündigungsfrist Deiner Lebensversicherung solltest Du im Kleingedrückten Deines Vertrages mit der ARAG Krankenversicherung nachschlagen. Da steht das drin, wie die Fristen der ARAG Krankenversicherung aussehen.

einen schönen Wochenstart wünscht
Winnie

Tallulah
PKV Kenner
Beiträge: 38
Registriert: 19.08.2010, 19:53

Re: Kündigungsfrist

Beitrag von Tallulah » 23.08.2010, 19:18

Hallo Winnie,
danke für Deine Antwort. ich hab ja noch keinen Vertrag mit der ARAG abgeschlossen, kann also auch das Kleingedruckte nicht nachschlagen. Aber wer eine Lebensversicherung bei der ARAG oder eine Krankenversicherung bei der ARAG abgeschlossen hat, der hat natürlich auch den Vertrag vorliegen und kann im Bedarfsfall nachschlagen.
Ich hoffe ja immer noch, dass sich noch weitere Personen zum Thema Kündigungsfrist für eine Lebensversicherung bei der ARAG oder eine Krankenversicherung bei der ARAG melden.

LG
Tallulah

Vicky
PKV Kenner
Beiträge: 30
Registriert: 19.08.2010, 19:52

Re: Kündigungsfrist

Beitrag von Vicky » 24.08.2010, 16:36

hallo,
in Sachen Kündigungsfrist für eine Lebensversicherung bei ARAG würd ich einfach mal die ARAG anrufen oder den Versicherungsmakler der einem die Lebensversicherung bei der ARAG vermittelt hat. Oder eben im Kleingedruckten nachschlagen.

Viel Erfolg!
Vicky

Antworten