Mehrbettzimmer ausschließen bei der ARAG?

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
sibille2010
PKV Kenner
Beiträge: 33
Registriert: 09.11.2010, 09:07

Mehrbettzimmer ausschließen bei der ARAG?

Beitrag von sibille2010 » 16.12.2010, 17:30

Ich möchte ja auch niemandem seinen Glauben nehmen, aber im Krankenhaus sollte die Möglichkeit bestehen sich nach einer Operation erholen zu können und sich nicht mit dem Glauben anderer Leute beschäftigen zu müssen. Vor allen Dingen beten sie ja zu ihren Zeiten und nehmen nicht wirklich Rücksicht auf die anderen Zimmergenossen. Gibt es einen Tarif wo ich Mehrbettzimmer ausschließen kann?

hanno
PKV Kenner
Beiträge: 29
Registriert: 09.11.2010, 09:35

Re: Mehrbettzimmer ausschließen bei der ARAG?

Beitrag von hanno » 16.12.2010, 17:31

Hallo,
du kannst dafür Sorgen, dass du auf jeden Fall in ein Zweibettzimmer kommst. Da ist die Chance geringer, dass du eine betende Muslime ins Zimmer bekommst. Dieser Tarif nennt sich Tarif 262. Eventuell hast du bei diesem Tarif sogar die Möglichkeit in ein Einbettzimmer zu kommen, Chefarztbehandlung gehört natürlich auch dazu.

MichaelSchmidt
PKV Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22.02.2012, 23:10

Re: Mehrbettzimmer ausschließen bei der ARAG?

Beitrag von MichaelSchmidt » 10.11.2013, 22:02

Hallo Sibille,

ehrlich gesagt habe ich so etwas noch nie erlebt. Aber egal, du kannst dich doch so privat krankenversichern, dass du Anspruch auf ein Einzelzimmer hast. Ist halt alles nur eine Frage des Preises.

Gruß

Micha

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Mehrbettzimmer ausschließen bei der ARAG?

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:29

Kommt darauf an, ob du lieber alleine sein willst, wenn Du ins Krankenhaus kommst

Antworten