Pflegeversicherung bei der ARAG empfehlenswert?

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
Dionia
PKV Kenner
Beiträge: 49
Registriert: 19.09.2010, 15:14

Re: Pflegeversicherung bei der ARAG empfehlenswert?

Beitrag von Dionia » 21.09.2010, 22:09

hallo PKV Interessent,
in Sachen Pflegeversicherung kenne ich mich nicht gut aus. Daher bin ich recht froh, dass Du all diese Fragen zur Pflegeversicherung der ARAG stellst. Das hat mich daran erinnert, dass ich mir da mal vernünftig Gedanken darüber machen muss und dann auch eine Entscheidung treffen sollte. Was Du da schreibst zum Angebot der ARAG klingt für mich ziemlich interessant. Weißt Du zufällig, ob andere Anbieter vergleichbare Leistungen in Sachen Pflegeversicherung anbieten oder ist die ARAG da sozusagen "Marktführer"? Wäre schon interessant zu wissen. Ich seh schon, muss da mal eine grundlegende Recherche zum Thema Pflegeversicherung starten. Das ist ein wichtiges Thema, offenbar nicht nur für die ARAG, sondern auch für viele andere Menschen. Grad heute hab ich einen Artikel in den Nachrichten gelesen, wo es darum ging, dass Alzheimer immer öfter vorkommt. In so einem Fall möchte man ja richtig gut abgesichert sein.

Alles Gute
Dionia

Antworten