Welche Bewertung hat die ARAG PKV im Premium Klasse Tarif?

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
Elo
PKV Kenner
Beiträge: 15
Registriert: 04.03.2013, 15:29

Welche Bewertung hat die ARAG PKV im Premium Klasse Tarif?

Beitrag von Elo » 04.03.2013, 16:27

Mir schwirrt mittlerweile von der Recherche der Kopf, deswegen würde ich gerne mal ein paar Erfahrungen einholen. Ich würde generell gerne in die PKV von der ARAG wechseln. Nun habe ich mir natürlich schon einiges durchgelesen und auch die eine oder andere Bewertung gefunden. Ist die ARAG durchschnittlich denn empfehlenswert? Ich interessiere mich speziell für den Premium Klasse Tarif. Hat damit bereits jemand Erfahrungen gemacht?

David
PKV Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2013, 11:45

Re: Welche Bewertung hat die ARAG PKV im Premium Klasse Tari

Beitrag von David » 05.03.2013, 10:07

Moin,
also generell bin ich sehr zufrieden gewesen mit der ARAG. Ich war dort auch in der PKV und sogar im selben Tarif. Allerdings habe ich mich vor ein Paar Monaten zum Wechsel entschieden. Das lag jetzt aber nicht speziell an den Leistungen, sondern an den Beitragserhöhungen. Die hatten es nämlich echt in sich. Schon im letzten Jahr hatte ich heftige Erhöhungen und mich dann von dem Premium Klasse in den Komfort Klasse Tarif runterstufen lassen. Als dann die nächste Beitragsanpassung ins Haus flatterte, habe ich mich mal informiert und für eine andere Gesellschaft entschieden. Wenn für deine Entscheidung also auch die monatlichen Beiträge eine Rolle spielen, dann solltest du dir das gut überlegen. Denn spätestens mit den ersten Anpassungen werden die sicherlich schnell ansteigen. Zumindest habe ich diese Erfahrungen machen müssen.

Benutzeravatar
Michael63
PKV Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 27.02.2013, 14:27

Re: Welche Bewertung hat die ARAG PKV im Premium Klasse Tari

Beitrag von Michael63 » 05.03.2013, 14:05

Ich bin bei der ARAG in dem Komfort Klasse Tarif. Das reicht für mein Empfinden auch absolut aus. Wenn du jedoch den besseren nehmen willst, dann wird das sicherlich seine Gründe haben. Du solltest dir aber gerade bei der Selbstbeteiligung einige Gedanken machen. Es kann sich schon lohnen, wenn du einen hohen Selbstbehalt wählst, weil die Beiträge dann monatlich deutlich geringer ausfallen. Allerdings sind das eben auch finanzielle Belastungen, die sich nicht jeder erlauben kann. Da bleibt eben die Frage offen, ob du nicht etwas Günstigeres findest. So vom Prinzip her bin ich mit der ARAG aber sehr zufrieden. Der Kundenservice ist vor allem absolut hervorragend. Ich bin manchmal auch eher jemand, der mal schnell etwas nachfragen möchte. Ich wurde aber bisher auch immer absolut zuvorkommen beraten und niemals abgewimmelt. Das ist wirklich eine Stärke der ARAG.

jule90
PKV Experte
Beiträge: 100
Registriert: 01.10.2013, 07:24

Re: Welche Bewertung hat die ARAG PKV im Premium Klasse Tari

Beitrag von jule90 » 12.03.2015, 15:31

gute ....aber es gibt sicherlich bessere

Antworten