Zahnzusatzversicherung nötig oder eher nicht?

Die ARAG Krankenversicherung wurde 1935 als Rechtsschutzversicherung gegründet. Seit 1985 ist das Unternehmen auch als private Krankenversicherung tätig und bietet Selbstständigen und Freiberuflern sowie Beamten verschiedene Tarifstrukturen an. Für Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen zählen Kranken-Zusatzversicherungen zum Angebot der ARAG.
Antworten
Nadine
PKV Kenner
Beiträge: 20
Registriert: 05.09.2010, 18:45

Zahnzusatzversicherung nötig oder eher nicht?

Beitrag von Nadine » 05.09.2010, 19:03

Hey,

immer öfter höre ich davon, dass eine Zahnzusatzversicherung sehr gut sein soll. Daher habe ich mal ein wenig im Internet recherchiert und bin darauf gestoßen, dass die ARAG eine sehr gute Zusatzversicherung in diesem Bereich anbietet. Trotzdem bin ich nach wie vor etwas skeptisch, ob es überhaupt nötig ist, eine solche Versicherung mit abzuschließen.
Kann mir da jemand mehr zu dem Thema sagen?

Michaela
PKV Kenner
Beiträge: 22
Registriert: 26.08.2010, 15:00

Re: Zahnzusatzversicherung nötig oder eher nicht?

Beitrag von Michaela » 06.09.2010, 06:41

Hallo, also ich habe eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Zwar nicht bei der ARAG, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Zähne bzw. deren Behandlung kann mal ganz schnell ziemlich teuer werden. Gerade wenn man dann schon etwas älter ist, lohnt sich eine solche Zusatzversicherung. Da kommen möglicherweise die Kosten für Kronen oder Brücken und da rentiert sich eine Zahnzusatzversicherung in jedem Fall. Lg Michaela

PKV-Interessent
PKV Kenner
Beiträge: 63
Registriert: 01.09.2010, 21:24

Re: Zahnzusatzversicherung nötig oder eher nicht?

Beitrag von PKV-Interessent » 20.09.2010, 17:58

naja, unbedingt nötig ist eine Zahnzusatzversicherung bei der ARAG oder bei einer anderen KV nicht. Wenn man relativ gesunde Zähne hat, dann kann man sich die Kosten möglicherweise sparen. Sollte es allerdings ersichtlich sein, dass immer mal wieder etwas gemacht werden muss und dass die Kosten dafür zum Teil ja wirklich recht happig ausfallen können, dann lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung bei der ARAG oder bei anderen PKV wohl definitiv. Die Zahnzusatzversicherung dürfte wohl eine der am häufigsten abgeschlossenen Zusatzversicherungen sein. Ob Du ohne auskommst oder ob es für Dich besser wäre, eine Zahnzusatzversicherung bei der ARAG oder bei anderen PKV abzuschließen, das kannst Du ja eventuell mal Deinen Zahnarzt fragen. Er könnte sich diesbezüglich auskennen und er kennt auch Deine individuellen "Gegebenheiten".

Grüße
PKV Interessent

Antworten