Brillen- Zusatzversicherung




« Versicherungsschutzbeginn    •    Zusatzversicherungen der DEVK »

Brillen- Zusatzversicherung

Beitragvon dreamgirl201080 » 09.11.2010, 09:11

Mir ist gestern meine Brille heruntergefallen und nun ist sie auseinander gebrochen. Ich konnte sie noch notdürftig reparieren, aber lange hält die sicher nicht mehr. Meine Freundin hat mir gesagt das ich bei der DEVK eine Zusatzversicherung abschliessen sollte, damit meine eigenen Kosten bei einer Neuanschaffung oder einer Reparatur nicht zu hoch sind.
Sie war sich aber nicht sicher, ob es sofort nach Abschliessung schon möglich ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
dreamgirl201080
PKV Kenner
 

Beitragvon sibille2010 » 09.11.2010, 09:21

Hallöchen,
Der Versicherungsschutz kann bei einigen Zusatzversicherungen erst nach einer gewissen Zeit in Anspruch genommen werden. Das betrifft eigentlich immer die Brillenzusatzversicherung und die Zahnzusatzversicherung. Ich glaube das bei einer Brillenversicherung die Zeit bis zur Nutzung etwa 3 Monate beträgt und bei Zahnersatz etwa 8 Monate. Das gilt allerdings nicht in Notfällen. Du solltest dich mal erkundigen.

Gruß
sibille2010
PKV Kenner
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Brillen- Zusatzversicherung, DEVK PKV Erfahrungen
 


  • Tags
  • brillenversicherung devk,