Gibt es bei der PKV der DEVK eine Beitragsanpassung?




« DEVK Krankenzusatzversicherung und Krankentagegeld    •    Beitragsrückerstattung – Lieber DEVK oder ARAG PKV? »

Gibt es bei der PKV der DEVK eine Beitragsanpassung?

Beitragvon Peter » 08.04.2013, 12:42

Ich bin seit ein paar Monaten in der PKV der DEVK und weiß natürlich, dass hin und wieder eine Beitragsanpassung möglich ist. In meinem Fall ist das aber ein bisschen unklar, weil ich einfach keine Informationen dazu im Internet finde. Bisher habe ich auch kein Schreiben von der DEVK bekommen. Ich wüsste jedoch recht gerne, was mich so erwartet, deswegen die Frage: Gibt es bei der DEVK aktuell eine Beitragsanpassung und weiß jemand, wie hoch diese ausfällt?
Peter
PKV Neuling
 

Beitragvon Gerd » 08.04.2013, 13:13

Da kann dir wohl niemand wirklich weiterhelfen. Manche Krankenkassen geben aktuelle Beitragsanpassungen offiziell bekannt. Manche tun das jedoch nicht. Soweit ich informiert bin, gehört die DEVK eher zu den Letzten. In bin in einer anderen PKV aber habe gerade mal ein bisschen recherchiert. Ich finde leider auch keine Informationen über eine aktuelle Beitragsanpassung. Daher vermute ich, dass eben einfach keine Zahlen offiziell bekannt gegeben wurden. Du müsstest dich daher wohl gedulden, bis du irgendwann das offizielle Schreiben in Händen hältst. Eventuell gibt es bei der DEVK gerade aber auch keine Beitragsanpassung, da kann man jetzt nur spekulieren.
Gerd
PKV Neuling
 

Beitragvon Mila » 08.04.2013, 14:42

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den zuständigen Sachbearbeiter kontaktieren. Generell kann der dir zwar sicher keine feste Summe nennen, aber er kann zumindest mal ein bisschen informieren. Ich telefoniere immer zum Ende des Jahres mit meiner Sachbearbeiterin. Die sagt mir dann immer, ob für das neue Jahr eine Beitragsanpassung geplant ist. Manchmal kann sie mir dann eine Prozentzahl nennen, manchmal muss ich mich einfach mit der Tatsache zufriedengeben. Deswegen würde ein Telefonat dich auf jeden Fall weiterbringen. Wie hoch die Beitragsanpassung am Ende ausfällt, kannst du aber meistens wirklich erst mit dem offiziellen Brief in Erfahrung bringen. Da ist ein bisschen Geduld leider zwingend notwendig. Auch wenn ich verstehen kann, dass du gerne ein wenig mehr wissen willst.
Mila
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Gibt es bei der PKV der DEVK eine Beitragsanpassung?, DEVK PKV Erfahrungen