Günstigere Beiträge durch die private Krankenversicherung de

« Wartenzeiten bei der Ergo Direkt Zahnversicherung?    •    Unterschied zwischen Reise- und Auslandskrankenversicherung »

Günstigere Beiträge durch die private Krankenversicherung de

Beitragvon sibille2010 » 18.11.2010, 07:57

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Ich möchte gerne über eine Dinge für eine private Krankenversicherung informieren. Ich bin durch meine Arbeit natürlich gesetzlich versichert, habe einige Zusatzversicherung wie Zahnzusatz und Brillenzusatz. Da kommt schon eine gewisse Summe zusammen. Kann es sein, dass ich mit einer privaten Krankenversicherung von der Ergo günstiger weg komme?
sibille2010
PKV Kenner

Beitragvon supertruper » 18.11.2010, 07:59

Juhu,

du hast also alles was für dich nötig wäre. Da ich nicht weiß, was du an Beiträgen für deine gesamten Versicherungen zahlst, kann ich dir keine genaue Antwort geben. Aber ich kann dir einen Rat geben. Mach mal einen Termin mit einem Berater und sage ihm, dass du wechseln möchtest und im Moment soviel bezahlst, dann hat der Berater die Möglichkeit zu reagieren und wenn er dich als Kunde haben will, wird er eventuell drunter bleiben. Hoffe der Rat hilft dir.

Lieben Gruß
supertruper
PKV Kenner

Beitragvon JürgenZ » 08.05.2011, 17:33

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Hallo Sibille,

wenn ich dich richtig verstehe, dann bist zu gesetzlich krankenversichert. Du hast doch dann gar keine Wahl, in eine private KV zu wechseln, es sei denn, dein Einkommen liegt oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze, also sozialversicherungspflichtiges Brutto im Monat über 3 712,50 €. Ist das aber nicht der Fall, dann musst du in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben. Ich würde dir aber empfehlen, ein Zusatzpaket zu wählen, in dem all die Leistungen, die du gerne abgedeckt hättest, enthalten sind. Häufig arbeiten gesetzlichen KV eng mit privaten Versicherern zusammen und bieten ihren Mitgliedern günstige Zusatzversicherungen auf diesem Weg an. Deshalb würde ich mich an deiner Stelle erst einmal bei deiner Krankenkasse erkundigen.

Gruß

Jürgen
JürgenZ
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge fAYr Günstigere Beiträge durch die private Krankenversicherung de, Ergo PKV Erfahrungen