Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der DEVK?




« Studentische Krankenversicherung    •   

Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der DEVK?

Beitragvon Jennifer » 08.04.2013, 12:31

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Ich stehe ganz kurz vor meiner Verbeamtung und möchte mich daher frühzeitig um eine passende PKV bemühen. Einige meiner Kollegen sind bei der DEVK und soweit ich das beurteilen kann auch insgesamt zufrieden. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dieser PKV? Stimmen die Leistungen und ist der Preis in Ordnung? Gibt es noch eine bessere Versicherung? Oder sollte ich mich für die DEVK entscheiden? Ein wenig unsicher bin ich bei der Thematik nämlich aktuell noch, ich habe ja noch keinerlei Erfahrungen.
Jennifer
PKV Neuling
 

Beitragvon Peter » 08.04.2013, 13:12

Gleich mal vorneweg es gibt im Grunde keine allgemein optimale PKV. Bei dieser Versicherung müssen so viele verschiedene Punkte beachtet werden. Es fängt ja schon bei dem Gesundheitszustand und den finanziellen Mitteln an. Auch die gewünschten Leistungen sind ja oftmals sehr unterschiedlich. Da kann man also absolut keine pauschale Antwort geben. Generell ist die DEVK ja noch als „Beamtenversicherung“ bekannt. Früher hat die Versicherung generell Beamte versichert. Das hat sich natürlich nur insofern geändert, dass auch andere Menschen aufgenommen wurden. Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit der Gesellschaft. Aber wenn deine Kollegen dort auch sind, dann frag doch einfach mal rum, wie zufrieden sie sind. Immerhin ist das ja schon eine tolle Informationsquelle, welche du auch nutzen solltest.
Peter
PKV Neuling
 

Beitragvon Lea » 08.04.2013, 13:38

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Ich bin schon eine Weile bei der DEVK in der PKV. Allerdings bin ich Freiberufler. Ich weiß also nicht, inwiefern sich die Tarife bei den unterschiedlichen Berufen verhalten. Meine Beiträge sind zwar sicherlich nicht die günstigsten, aber dafür stimmen eben die Leistungen. Ich habe ein recht individuelles Paket zusammenstellen lassen und bin damit auch vollkommen zufrieden. Wenn du dich für die DEVK entscheidest, dann kannst du ja mal ein Beratungsgespräch vereinbaren. Innerhalb dieses Gespräches kann man dir dann sicherlich auch einen passenden Tarif empfehlen und die einzelnen Bausteine besprechen, die du für eine optimale Absicherung brauchst.
Lea
PKV Kenner
 

Beitragvon lifeisgood » 27.12.2015, 00:53

Auch ich interessiere mich für private Krankenversicherung, tendierend zur DEVK. Grund dafür ist die langjährige Zufriedenheit in anderen Versicherungen in diesem Hause.

Doch bevor ich dort die Versicherung abschließe (stehe kurz vor der Verbeamtung), wollte ich generell mal fragen, ob diese Versicherung der DEVK überhaupt empfehlenswert ist. Falls nicht, gibt es eine Vergleichsseite, wo ich mal einen guten Überblick über die Versicherungen hätte? Ich freu mich über Antworten!
lifeisgood
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der DEVK?, DEVK PKV Erfahrungen