Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der Ergo?




« Gibt es keine Versicherungspflicht in den privaten KV?    •    Ergo PKV – Beitragsrückerstattung und Selbstbehalt »

Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der Ergo?

Beitragvon Jason » 19.04.2013, 08:09

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Moinsen
In bin aktuell in der GKV und möchte in die PKV wechseln. Natürlich habe ich mich schon umfangreich informiert, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, welche PKV für mich die richtige wäre. Ich bin unter anderem auch auf die Ergo gestoßen. Die Leistungen sehen ja gar nicht schlecht aus. Allerdings findet man im Internet viele Erfahrungen, die eher negativ behaftet sind. Deswegen bin ich wieder nicht überzeugt.
Hat hier vielleicht jemand ebenfalls Erfahrungen mit dem Anbieter? Kann man da etwas falsch machen?
Schonmal Danke im voraus :wink:
Jason
PKV Neuling
 

Beitragvon Sinan » 19.04.2013, 10:21

Es stimmt schon, dass man viele negative Erfahrungen findet. Das ist aber wahrscheinlich bei jeder PKV der Fall. Es ist bei der Ergo natürlich gehäuft, doch wenn man sich das ganze Mal näher anschaut, dann kämpft jede PKV mit dem Problem. Ich kann dir natürlich nicht sagen, ob die Ergo für dich die richtige Wahl ist. Ich bin jedenfalls schon viele Jahre in dieser PKV und meine Erfahrungen sind durch die Bank sehr positiv.

Ich habe mir einen sehr guten und auch individuellen Schutz gegönnt, der dennoch nicht mehr kostet, als wirklich nötig wäre. Außerdem hat man bei Bedarf immer einen Ansprechpartner und kann so etwaige Probleme ansprechen. Wenn mal irgendwas nicht funktioniert, wird einem immer geholfen. Bei den Erstattungen hatte ich ebenfalls noch nie Probleme. Man kann also sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Sinan
PKV Neuling
 

Beitragvon Tim » 19.04.2013, 12:12

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Hallo!!
Welchen Tarif hast du dir denn bei der Ergo genauer angeschaut?
Ich finde es immer schwer, wenn ich meine Erfahrungen mit einer PKV mitteilen soll, ohne dass ich weiß, um welchen Tarif es sich handelt. Denn nur weil die Ergo vielleicht positiv zu bewerten ist, muss sich das nicht auch auf den Tarif beschränken. Du scheinst ja doch ein wenig verunsichert zu sein. Deswegen würde ich dir dringend eine kompetente Beratung ans Herz legen. Wenn du dich eigentlich schon für die Ergo entschieden hast, dann vereinbare doch einfach dort mal einen Termin. Dann kannst du mit dem Berater auch die verschiedenen Tarife genauer anschauen und findest vielleicht genau das, was du schon lange suchst.
Hoffe, das ich Dir weiter helfen konnte :wink:
Tim
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der Ergo?, Ergo PKV Erfahrungen
cron