Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der Hallesche?

« Hallesche PKV – Beitragsanpassung und nun?    •   

Hat jemand Erfahrungen mit der PKV der Hallesche?

Beitragvon Lukas » 26.03.2013, 09:10

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Ich bin 20 Jahre alt und selbstständig. Aktuell suche ich nach einer guten PKV. Ich habe schon eine Weile recherchiert und bin nun bei der Hallesche gelandet. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Im Internet findet man ja viele schlechte Kundenbewertungen. Ich finde zwar, dass die Leistungen an sich sehr gut klingen, aber ich würde auch gerne eine Meinung von einem Profi haben. Wie schätzt ihr die Hallesche ein? Lieber eine andere Gesellschaft, oder kann ich hier ohne Sorge eine Versicherung abschließen?
Lukas
PKV Kenner

Beitragvon Lea » 26.03.2013, 14:06

Du hast generell schon recht, man findet immer viele Menschen, die schlechte Erfahrungen mit der PKV der Hallesche haben. Meistens sind die Probleme jedoch auf den Kundenservice bezogen. Die Frage ist daher, ob du auf eine kompetente Betreuung wert legst, oder einfach nur versichert sein möchtest. Wenn ich mir so manche Erfahrungsberichte durchlese, dann werde ich schon skeptisch. Für mich käme das jedenfalls nicht infrage. Ich lege nicht nur Wert auf gute Leistungen, sondern will bei Fragen auch einen Ansprechpartner haben. Wenn ich dann einfach inkompetent beraten werde, dann habe ich davon nichts. Du solltest also vielleicht mal selbst herausfinden, wie die Hallesche ihre Kunden betreut. Das geht recht einfach durch ein Beratungsgespräch. Danach kannst du dich ja immer noch entscheiden.
Lea
PKV Kenner

Beitragvon Rolf » 26.03.2013, 15:20

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung