Keine Leistung Krankentagegeld bei Teil-Arbeitsunfähigkeit




« Pendelformular der PKV - Grad der AU    •   

Keine Leistung Krankentagegeld bei Teil-Arbeitsunfähigkeit

Beitragvon Söllner » 19.03.2016, 10:53

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Warnung an alle, die vorhaben, ein Krankentagegeld bei der Huk abzuschließen !!!

Die Huk gehört zu einer Reihe von Unternehmen, die keine Leistung bei Teil-Arbeitsunfähigkeit erbringen !

Nachdem ich früher jung, sportlich und gesund war, hielt ich es nicht für möglich, jemals in die Situation zu geraten, einige Monate nur teilweise (zu 40%) arbeitsfähig zu sein und somit keine Leistungen zu erhalten.

Aufgrund dieser eigenen situativen Fehleinschätzung war es rückwirkend mein eigner, schwerer Fehler, Geld sparen zu wollen - soviel zum Thema "Billigheimer"- Mentalität, die von diesem Unternehmen nach außen hin damals wie heute bei der Werbung für die private Krankenversicherung nachhaltig vermittelt wurde.

Man sollte sich eingestehen, auch schweren Krankheiten ausgesetzt zu sein, die es nicht ermöglichen, seinen Beruf in der Form nachzugehen, dass man sein "normales" Einkommen erreicht und lieber eine Versicherung suchen, die auch bei Teil-Arbeitsunfähigkeit eine Leistung erbringt.
Söllner
PKV Neuling
 

Beitragvon susannebachmeyr » 19.06.2016, 11:22

Lieber Söllner!
Das tut mir sehr leid, dass das bei dir nicht funktioniert hat. :(
Um Fälle wie diese im Vorhinein zu verhindern finde ich es wichtig eine für sich passende Krakentagegeldversicherung abzuschließen. Ich habe meine vor rund einem Jahr gefunden und bin noch immer zufrieden damit, auch als ich vor kurzem in Krankenstand gehen musst aufgrund körperlichen Verletzungen hat mit der Versicherung alles geklappt. Ich hab meine hier gefunden Links sind nur für registrierte User sichtbar.. Hoffe das wird wem helfen können! LG Susanne Bachmeyr
susannebachmeyr
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Keine Leistung Krankentagegeld bei Teil-Arbeitsunfähigkeit, HUK PKV Erfahrungen