Kleinere Krankenversicherungen im Bereich PKV




« Grundlegende Frage zur PKV    •    Zurück in die GKV wegen finanzieller Notlage - aber wie? »

Kleinere Krankenversicherungen im Bereich PKV

Beitragvon PeterM » 01.09.2010, 21:27

Hallo, mir ist da gerade einmal eine Frage in den Sinn gekommen, als ich mich hier so durch das Forum geklickt habe. Es gibt doch auch noch kleinere Krankenversicherungen im Bereich der privaten Krankenversicherung, die hier nicht in der Liste erscheinen. Hat jemand eine Ahnung, ob diese dann vielleicht auch billigere Tarife als die großen Versicherungsunternehmen anbieten? Außerdem würde mich interessieren, wo ich solche kleineren Krankenversicherungen finden kann. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir weiter helfen.
PeterM
PKV Kenner
 

Beitragvon melanie » 02.09.2010, 11:11

Hallo, also ich würde mich dann eher an dei großen Kassen halten. Zum einen haben diese Kassen bereits einen Ruf und zum anderen können sie durch die große Mitgliederzahl und die Größe des Unternehmens, die Preise ganz anders gestalten. Ich denke da zum Beispiel an die Central oder die Allianz.
melanie
PKV Kenner
 

Beitragvon Käsekuchen41 » 15.09.2010, 23:41

naja, ich würd Dir da schon zustimmen, Melanie, weil Du hast da sicher recht. Allerdings würd ich persönlich jetzt die kleineren PKV nicht grundsätzlich aussortieren bei meiner Suche nach der für mich passenden PKV. Ich persönlich werde mir erst mal einen grundlegenden Überblick verschaffen, über die hier im Forum erwähnten PKV und auch über ein paar andere, kleinere. Wenn ich dann einen Überblick über die Faktenlage zusammenhab, dann werd ich mich entscheiden. Die Größe der PKV ist dabei zwar schon auch ein Kriterium, aber es nur ein Faktor unter vielen. Es kommt halt drauf an, was man will. Für den einen mag die Allianz das sein, was er / sie braucht, ein anderer ist bei der Central oder bei der Universa oder bei der Continentale besser aufgehoben und wieder ein anderer mag vielleicht mit dem Angebot einer Mini-PKV rundum zufrieden sein. Menschen sind so unterschiedlich wie ihre Bedürfnisse. Nur weil ein "Geschäft" klein ist, heißt das nicht automatisch, dass es schlecht ist.
Käsekuchen41
PKV Kenner
 

Beitragvon dwagen » 19.02.2014, 11:43

Hallo,
der Beitrag kommt etwas spät, aber könnte sein, dass immer noch Interesse an einer privaten Krankenversicherung von einem kleineren Versicherungsunternehmen besteht. Aus eigener Erfahrung kann ich deine Annahmen nur bestätigen und würden die gern Links sind nur für registrierte User sichtbar. empfehlen!
Man bekommt hier eine sehr gute Beratung und die Preise sind auch im Rahmen.
dwagen
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Kleinere Krankenversicherungen im Bereich PKV, Andere Krankenversicherungen