Kostenübernahme der Reiseversicherung der Ergo




« Angestellt und Ergo PKV – Allgemeine Bewertung?    •   

Kostenübernahme der Reiseversicherung der Ergo

Beitragvon Sirvana » 13.12.2010, 09:06

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Vor einiger Zeit habe ich einen Bericht im Fernsehen angeschaut, der mich komplett geschockt hat. Dort war eine Familie im Urlaub und dann wurde die Mutter im Urlaub krank. Ich meine mich zu erinnern, dass die Familie in Teneriffa war. Die Kosten für die Behandlung im Urlaubsland musste die Familie komplett selber tragen. Gibt es nicht eine Reiseversicherung bei der Ergo die das ausschließt?
Sirvana
PKV Kenner
 

Beitragvon Klaus » 14.12.2010, 09:40

Jeder Krankenversicherer bietet die Auslandsreise-KV an.
Was war denn mit dieser Familie?
Hatten sie keine Auslands-KV?

Herzliche Grüße
Klaus
Klaus
PKV Kenner
 

Beitragvon Mannomann » 10.11.2013, 10:51

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Hallo Sirvana,

der Auslandsversicherungsschutz ist nicht automatisch in einer privaten Krankenversicherung enthalten. Da muss man schon beim Vertragsabschluss darauf achten, welchen Versicherungsumfang man erhält. Bei den meisten Versicherern muss man sich für Auslandsaufenthalte extra versichern. Das gilt für private Versicherer ebenso wie in den gesetzlichen Krankenkassen. Wenn man dann - eine übrigens nicht teure - Auslandskrankenversicherung hat, werden alle Kosten für notwendige medizinische Behandlungen übernommen, oft auch zahnärztliche Behandlungen. Auch die Kosten für die Medikamente und manchmal sogar ein notwendiger oder medizinisch sinnvoller Rücktransport können in der Versicherung enthalten sein.

Gruß

Mannomann
Mannomann
PKV Kenner
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Kostenübernahme der Reiseversicherung der Ergo, Ergo PKV Erfahrungen