Premiumschutzes der Union wie hoch sind da die Beiträge?




« Wie schneidet die PKV der Union im Test ab?    •   

Premiumschutzes der Union wie hoch sind da die Beiträge?

Beitragvon Senay » 13.12.2010, 08:57

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Guten Morgen!
Im Moment liegen meine Krankenversicherungsbeiträge bei knapp 290 € und ehrlich gesagt, bin ich nicht mehr bereit mein Geld aus dem Fenster zu schmeißen. Ich bin mir sicher das ich bei einer privaten Krankenversicherung nicht viel mehr Kosten auf mich zukommen, aber die Leistungen sind sicher weit aus höher. Ich habe von dem Premiumschutz der Union gehört. Wo liegen dort die Beiträge in etwa und wer kann mir was zu dem Leistungangebot sagen? Vielen Dank im voraus
Senay
PKV Kenner
 

Beitragvon Mannomann » 10.11.2013, 10:54

Hallo Senay,

das kann man so pauschal natürlich nicht beantworten. Der Beitrag zur privaten Krankenversicherung hängt von so vielen Faktoren ab, von deinem Alter, Geschlecht, von möglichen Vorerkrankungen und natürlich vom Umfang des Versicherungsschutzes, für den du dich entscheidest. Wenn du beihilfeberechtigt bist, hast du nochmal andere Tarife, als in der reinen Krankenversicherung usw. Manche Versicherungen gewichten einige Faktoren anders, als andere, auch das spielt mit hinein. Wenn du feststellen möchtest, ob es für dich einen günstigeren Anbieter gibt, solltest du einen Versicherungsvergleich durchführen. Dabei musst du aber auch bedenken, dass mit zunehmendem Einstiegsalter die Beiträge sowieso höher ausfallen.

Gruß

Mannomann
Mannomann
PKV Kenner
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Premiumschutzes der Union wie hoch sind da die Beiträge?, Union PKV Erfahrungen