Unterschied zwischen der Ergo PKV und der Ergo Direkt




« Dienstunfall und private Krankenversicherung    •    Ergo und Krankebversicherung im Ausland »

Unterschied zwischen der Ergo PKV und der Ergo Direkt

Beitragvon MargotF » 28.04.2012, 13:53

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Ergo PKV und der Ergo direkt? Ist dies ein und derselbe Versicherungskonzern? Sind es zwei Namen für die gleiche Versicherung? Welche Versicherung ist günstiger? Welche der beiden Versicherungen hat die besseren Leistungen und den besseren Service? Ich bin zurzeit etwas verwirrt, weil beide Namen im Internet rumschwirren.
MargotF
PKV Kenner
 

Beitragvon Moritz » 28.04.2012, 13:58

Die Ergo ist eine große Versicherungsgruppe. Die Ergo Direkt geht aus der ehemaligen KarstadtQuelle Versicherung hervor, während die Ergo geht aus der Hamburg-Mannheimer hervor. Laut Focus ist Ergo Direkt günstiger als die Ergo-Versicherung. Der Service soll von beiden gut sein. Es existiert angeblich sogar ein Live-Chat, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.
Moritz
PKV Kenner
 

Beitragvon PKVProfi » 30.04.2012, 18:52

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Die PKV gibt es über die ERGO bzw. DKV Deutsche Krankenversicherung. ERGODirekt ist ein Direktversicherer.

Gruß
PKVProfi
PKV Kenner
 

Beitragvon ERGO Direkt » 02.05.2012, 13:16

Moritz hat geschrieben:Es existiert angeblich sogar ein Live-Chat, habe ich selbst noch nicht ausprobiert.


Wir als ERGO Direkt Versicherungen bieten tatsächlich einen Live-Chat an.
Natürlich ist eine Kontaktaufnahme auch jederzeit über Telefon, Skype und E-Mail oder auch über unsere Webseite möglich.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
ERGO Direkt
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Unterschied zwischen der Ergo PKV und der Ergo Direkt, Ergo PKV Erfahrungen