Vorteile der PKV für Studenten

« Zusatzversicherung bei der DEVK für Azubis sinnvoll?    •    Private Krankenversichung für 51 jährigen »

Vorteile der PKV für Studenten

Beitragvon mel0107 » 20.08.2010, 15:36

Hallo,

als Studentin kann ich mich nicht mehr über meine ELtern Familienversichern lassen und bin nun auf der Suche nach einer PKV für Studenten für mich. Die DEVK ist mir sehr geläufig und da sie auch gute Kritiken bekommen hat, würde ich mich gerne näher über sie informieren.
Vielleicht hat der ein oder andere im Forum auch als Student seine PKV hier abgeschlossen und kann mir Insider Infos geben, die wichtig sein können.

Danke schon einmal
mel0107
PKV Kenner

Beitragvon Nils » 14.10.2010, 18:35

hallo

selbstverständlich kannst Du als Studentin in der Familienversicherung Deiner Eltern bleiben, solange Du noch nicht 25 Jahre alt bist. Alle unter 25 können in der Familienversicherung der Eltern bleiben und müssen nicht zwangsläufig in die PKV wechseln. Alle über 25 bekommen von der KV einen "Einheitstarif" angeboten. Das war zumindest in meiner Studienzeit so, da zahlt man nicht viel und ist gut versichert.

Also, ich weiß nicht, wo Du das herhast, dass Du als Student automatisch in die PKV musst, das stimmt so nicht.

die DEVK ist sicher eine gute KV, aber ich an Deiner Stelle würde mich bei den Eltern mitversichern lassen, solange es geht. Als Student hat man schließlich nicht so viel Geld.

Grüße
Nils
Nils
PKV Kenner

Beitragvon Heinrich » 15.10.2010, 14:40

hm, hier im Forum sind erstaunlich viele Studenten auf der Suche nach der für sie passenden KV und es gibt sehr viel Unsicherheit in diesem Bereich. Eventuell würde es sich lohnen, ein Unterforum Tarife speziell für Studenten einzurichten? Das wäre vielleicht einer Überlegung wert. Dann brauchen die Studenten sich nicht die passenden Threads aus den Unterforen herauszusuchen, sondern finden das zentral gebündelt an einer Stelle. So findet man vielleicht auch gleichgesinnte Mitstreiter und kann neue Kontakte schließen.

Heinrich
Heinrich
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge fAYr Vorteile der PKV für Studenten, DEVK PKV Erfahrungen