Wieso findet man nichts zur Beitragsanpassung der Ergo PKV?




« Ergo PKV – Was tun bei Beitragserhöhung?    •    Wie verhält sich die Ergo PKV im Test bei Kuren? »

Wieso findet man nichts zur Beitragsanpassung der Ergo PKV?

Beitragvon Filo » 22.04.2013, 13:22

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Hallo.
Ich bin schon seit Tagen dabei, das Internet nach Informationen zu durchforsten. Seit ich bei der Ergo in der PKV bin habe ich mit der einen oder anderen Beitragsanpassung zu kämpfen. Natürlich weiß ich, dass diese Problematik bei allen Krankenversicherungen besteht.
Nun bin ich aber eben jemand, der gerne weiß, was auf ihn zukommt. Allerdings finde ich keine Informationen über eine aktuelle Beitragsanpassung.

Weiß vielleicht jemand wie es dieses Jahr bei der Ergo so aussieht? :roll:

Viele Grüße von mir
Filo
PKV Kenner
 

Beitragvon Numb3r1 » 22.04.2013, 16:00

Hallo!

Ich habe jetzt auch mal schnell nachgeschaut, aber ich finde auch rein gar nichts. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Ergo generell keine Zahlen im Voraus veröffentlicht. Das machen einige Anbieter. Doch meistens lassen sich zumindest die Fakten finden, ob eine Beitragsanpassung stattfindet, oder eben nicht.
Da auch diese Informationen nicht vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass das von der Ergo so gewollt ist. Ich sehe also am Ende keine andere Möglichkeit, als abzuwarten.
Immerhin kann man die Informationen ja nicht erzwingen. Wenn du bisher jedoch jedes Jahr eine Anpassung hinnehmen musstest, dann würde ich an deiner Stelle vorsichtshalber auch in diesem Jahr damit rechnen.

Dann erlebst du keine böse Überraschung, wenn es so ist.

LG 8)
Numb3r1
PKV Neuling
 

Beitragvon Dave » 23.04.2013, 12:58

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Du kannst es dir auch ganz einfach machen und einfach mal die Ergo kontaktieren. Dein Sachbearbeiter darf dir natürlich keine Zahlen nennen. Das bedeutet, dass du auch nach einem Telefonat nicht weißt, wie hoch deine zukünftigen Beiträge wären. Aber man kann dir bei der PKV auf jeden Fall sagen, ob dein Tarif überhaupt betroffen ist. Eine reine Beitragsanpassung heißt ja meistens noch gar nichts. Immerhin ist dann auch wesentlich, welche Tarife davon betroffen sind und welche sich beispielsweise gar nicht verändern. Wenn du also wirklich jetzt wissen möchtest, ob du bald mehr bezahlst, dann ruf deinen Sachbearbeiter an und frag einfach mal. Ein paar Informationen müsste der dir geben können.
Dave
PKV Neuling
 

 


  • Ähnliche Beiträge fAYr Wieso findet man nichts zur Beitragsanpassung der Ergo PKV?, Ergo PKV Erfahrungen
cron