Zahnzustzversicherung bei der Gothaer?

« Hat jemand positive Erfahrungen mit der PKV der Gothaer?    •   

Zahnzustzversicherung bei der Gothaer?

Beitragvon MargotF » 23.03.2012, 15:18

Private Krankenversicherung
Private Krankenversicherung – Vergleichen
Sie verschiedene Angebote online bei Tarifcheck24!
Meine Mutter ist Kassenpatientin, möchte aber privat eine zusätzliche Versicherung für ihre Zähne abschließen, da sie nicht mehr die Jüngste ist und es sein kann, dass sie in den nächsten Jahren Zahnersatz braucht. Gibt es bei der Gothaer Krankenversicherung die Möglichkeit, eine Versicherung für Zahnersatz abzuschließen, gibt es jemanden im Forum, der Erfahrungen damit gemacht hat?
MargotF
PKV Kenner

Beitragvon Kurt » 23.03.2012, 17:45

Ja, von der Gothaer gibt es den MediProphy-Tarif für die Zahnzusatzversicherung. Für Personen ab 50 Jahren liegt der Tarif bei ungefähr 10 Euro pro Monat, das hängt vom Geschlecht der zu versichernden Person ab und davon, ob schon Zahnersatz vorliegt oder nicht. Ich würde empfehlen, einfach mal den Tarifrechner auf der Gothaer Seite zu benutzen, da ich selbst keine Erfahrung mit dem Anbieter habe.
Kurt
PKV Kenner

Beitragvon Ankevogel » 16.07.2013, 10:14

TARIFCHECK24 - Private Krankenversicherung
Ich selbst bin auch bei der Gothaer versichert.
Aber ich habe keinerlei Zusatzversicherungen, auch keine für meine Zähne. Vielleicht mag das auch daran liegen, dass ich erst Anfang 20 bin.
Auch wenn ich da etwas voreingenommen bin, möchte ich dir trotzdem helfen.
Eine kleine Recherche ergab folgendes:
Links sind nur für registrierte User sichtbar. haben viele Krankenkassen getestet. Zahnzusatzversicherung ist nicht gleich Zahnzusatzversicherung.
Es gibt verschiedene Tarife mit verschieden Leistungen. Dabei wird z.B. von "ZAB+ZAE+ZBB+ZBE" oder "ZEVp+ZEH+ZIV" geredet. Müsste man nochmal nachlesen wofür die Abkürzungen stehen.
Es gibt unter anderem Tests von Focus Money und Ökotest. Die Bewertungen sollte man direkt bei den Seiten nachlesen. Die Gothaer habe ich aber nicht auf den vordersten Plätzen gesehen, was jetzt aber nicht heißen muss, dass die Versicherung schlecht ist. Ich schätze mal, dass der Preis ähnlich wie bei der PKV etwas teurer ist, als bei anderen.

Gruß Ankevogel
Ankevogel
PKV Neuling

Beitragvon jule90 » 01.10.2013, 07:44

ich habe leider nur schlechte erfahrungen gemacht mit dieser versicherung nicht nur im zahnzusatz
jule90
PKV Kenner

• Ähnliche Beiträge fAYr Zahnzustzversicherung bei der Gothaer?, Gothaer PKV Erfahrungen